Vienna Calling – das große Packen (DE)

New York ist laut, aufregend, voll von Menschen und Autos, aber vor allem schnelllebig. In dieser Stadt herrscht ein ständiges kommen und gehen. Von neuen Modetrends, Events, Essen und auch die Menschen kommen in die Stadt und ziehen wieder weg. Umzugsautos sieht man fast so häufig wie Feuerwehrtrucks oder Taxis. Auch bei uns war es Zeit die Koffer zu packen. Nach einem knappen Jahr, neu gewonnener Freunde, neuer Spielkammeraden, kam die Zeit des Aufbruchs dann doch viel zu schnell.

Unsere Zeit in New York war von Anfang an begrenzt und somit sind Möbel und Großgepäck in Wien geblieben. Wir kamen mit 5 Koffern in Manhattan an. Das Packen für die Heimreise wurde dann etwas spannend; wird alles in unsere Koffer passen? Natürlich hab ich unseren Besuchern immer wieder das eine oder andere mitgegeben in weiser Vorahnung, dass ich mich gerne in Second Hand Shops herumtreibe. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass es in Manhattan  einiges zu finden gibt.
Ich denke jeder kann sich bildlich vorstellen, wie gut wir am Ende mit unseren 5 Koffern zurechtgekommen sind. Nämlich gar nicht. Die Koffer platzten aus allen Nähten. Emma war wie immer mittendrin und hat eifrig Gepacktes wieder ausgepackt, sich meine Schuhe geschnappt und es sich auf den Koffern gemütlich gemacht. Das „richtige“ Packen habe ich mir wie immer bis zum Schluss aufgehoben und noch jede Gelegenheit genutzt so viel Manhattan wie möglich zu inhalieren.  Am Tag des Abflugs die große „Überraschung“ vielleicht doch noch schnell einen Koffer kaufen?!

Es waren ja noch 4 Stunden bis zu unserer Abfahrt. Also alles easy, ab zum Koffershopping und gleich wieder zurück zur Packparty. Mann und Kind spielten noch im Park, schließlich soll Emma ja für den Flug schön müde sein, und die beiden verabschiedete sich noch von Liebgewonnen Freunden. 20 min vor unserer Abfahrt zum Flughafen war alles fertig und auch ich war fix und fertig und freute mich auf eine Stunde Taxifahrt und Nichtstun.

Bye New York it was a pleasure to live with you,  see you soon!!!

posted by Marlene