Leggins, Pferde und Panther – unser erster Super Bowl (DE).

Wir nehmen jeden Feiertag mit. Auch die inoffiziellen.

Hier ist es leicht, sich vom Football-Fieber packen zu lassen. Ähnlich wie zuhause bei jeder EM oder WM, ist der Super Bowl (neben den Vorwahlen) gerade DAS Thema.

Also ab zu Party City, dem größten Partyzubehörladen, den ich je gesehen habe. Dort findet man tonnenweise Partyzubehör zu allen Anlässen und wirklich jedem Thema.

Ich kaufe also Football-Girlanden, bedruckte Burgerschalen, Football-Hotdog-Pappschalen, eine Football-Tischdecke, Pappbecher, Spielfeld-Servietten, Schiedsrichter-Bierflaschenverkleidungen, einem aufblasbaren Spiel-Hut – eben lauter wirklich sehr sehr nützliche Dinge ;)

Gar nicht so leicht sich hier zu bremsen.

Das Ergebnis: Unsere Wohnung sieht aus wie eine Sportsbar – sogar den Fernseher (der Mann brauchte unbedingt 60 Zoll, aber das ist eine andere Geschichte) haben wir dafür ins Wohnzimmer vor den Kamin gestellt.

FullSizeRender-1

In den Supermärkten sind ganze Regale meterhoch ausschließlich mit Guacamole gefüllt. Amerika rüstet sich für eine Superbowl-Nacht. Es gibt fertige Käseplatten in Übergrößen, Super Bowl-Donuts, -Muffins, -Torten und sowieso hat fast alles (von der Cola-Flasche bis zur Keksdose) einen Football-Aufdruck.

Die Leute begrüßen dich in Geschäften mit „Happy Super Bowl Day“.

Im TV laufen den ganzen Tag Reportagen, überall gibt es Super Bowl-Partys.

Anders als in Deutschland zur WM sieht man kaum Trikots auf den Straßen. Dafür gibt es vermutlich zwei Gründe:

  1. es ist Februar und saukalt.
  2. die beiden New Yorker Teams, die „Giants“ und die „Jets“ haben es dieses Jahr nicht ins Finale geschafft.

Auch wenn ich mir erstmal alle Spielregeln erklären lassen muss (und sie schon fast wieder vergessen habe), freue ich mich spätestens seid heute morgen wie ein Kind auf dieses Event.

Auf die besten Werbespots, Männer in Leggins, die besten Sänger (dieses Jahr: Beyonce und Bruno Mars), ach ja und ein bisschen auch auf dieses Spiel mit dem Ei.

Let’s go, Broncos! Game on, Panthers!

FullSizeRender-8

posted by Jule

One thought on “Leggins, Pferde und Panther – unser erster Super Bowl (DE).”

Comments are closed.